Die Archos Generation 5 wird preislich zwischen 170 Euro und 500 Euro liegen und über einen Speicherplatz von 2 bis 160 GB verfügen. Neue Features der Generation 5 Serie sind unter anderem Flashspeicher und SD-Kartenslots. Zwei neue Produkte, die über WiFi-Fähigkeiten verfügen, sind mit einem Touchscreen Display ausgestattet, der eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten hat.
Die neuen Archos Geräte beherrschen darüber hinaus Flash und können so Internet-Videos von zum Beispiel YouTube oder Dailymotion auch auf den Fernseher streamen. Für die Archos Generation 5 gibt es zahlreiche Plug-Ins, beispielsweiße ein Web Browser Plug-In oder Widgets Plug-Ins, die dem Nutzer viele praktischer Anwendungen erlauben wie zum Beispiel Wettervorhersage, Kalender, Sport- und Nachrichten-Ticker oder sogar Spiele. Wer unterwegs auf Internetradio nicht verzichten möchte, kann mit dem passenden Plug-In, seinen Lieblingsstream direkt auf die WiFi-Modelle übertragen.
Zusätzliche Plug-Ins sollen künftig dafür sorgen, dass auch Neuerungen bei Audio- und Videoformaten für die Archos PMPs zur Verfügung stehen, so zum Beispiel für die Ausgabe von High Definition Video (720p @ 24 FPS) vom Archos PMP direkt auf den Fernseher sowie für das Streamen von HD Content vom PC auf den Fernseher. Archos bietet auch weiterhin die Möglichkeit, über Plug-Ins, Kino- und Video-Podcasts in den aktuellen Audio- und Videoformaten zu nutzen. Alle Archos Plug-Ins sind über das Archos Content Portal für weniger als 30 Euro erhältlich. Zum Download genügt eine einfache One-Touch-Synchronisation zwischen dem Archos Content Portal und dem Archos Gerät.
Die Generation 5 Serie besteht aus dem Archos 405, dem 605 WiFi, dem 705 WiFi sowie dem 105 Musicplayer. Die beiden PMPs Archos 605 WiFi und 705 WiFi sind die fortschrittlichsten Produkte der Archos Generation 5 Serie, mit WiFi, Touchscreen, integriertem Archos Content Portal für den drahtlose Download von Content, dem Archos TV Guide und einer Bildschirmauflösung von 800 x 480 Bildpunkten.
Das Unternehmen wird im Herbst ein weiteres Produkt vorstellen, den Archos TV Plus. Dieser stand-alone Digital Video Rekorder (DVR) ist ausgestattet mit einer großen Festplatte und HDMI Ausgang für die Ausgabe von HD-Video vom PMP direkt auf den Fernseher. Darüber hinaus wird der Archos TV Plus WiFi- und Ethernet-Verbindung ermöglichen, sodass Websurfen auch auf dem TV funktioniert.Die neue Serie wird zum Jahresendgeschäft im Handel verfügbar sein, detaillierte Produktinformationen sowie Preise werden in Kürze noch bekannt gegeben.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.