NEWS / Seagate gibt Quartalsergebnisse bekannt

24.07.2007 09:30 Uhr

Seagate veröffentlichte die Zahlen für das am 29. Juni beendete vierte Quartal. Es wurden 39,2 Millionen Festplatten ausgeliefert. Der Umsatz beläuft sich auf 2,74 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn nach GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) auf 541 Millionen US-Dollar und der Gewinn pro Aktie beträgt 0,96 US-Dollar. Im Nettogewinn und dem Gewinn pro Aktie sind ca. 27 Millionen US-Dollar Auslagen enthalten, die auf gekaufte immaterielle Werte, Amortisation und weitere Kosten, die auf die Übernahmen von Maxtor und Evault zurückzuführen sind. Ohne diese Ausgaben lägen der Nicht-GAAP-Nettogewinn bei 568 Millionen US-Dollar und der Gewinn pro Aktie bei 1,01 US-Dollar.

Für die zwölf Monate, die am 29. Juni 2007 endeten, gibt Seagate die Zahl der ausgelieferten Festplatten mit 159,2 Millionen an. Der Umsatz beläuft sich auf 11,4 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn nach GAAP auf 913 Millionen US-Dollar und der Gewinn pro Aktie auf 1,56 US-Dollar.

Für das Septemberquartal rechnet Seagate mit einem Umsatz von 2,9 Milliarden bis 3,0 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn pro Aktie von 0,35 bis 0,39 US-Dollar.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.