Shuttle stellt die neue Shuttle XPC mini X 200 Serie vor. Wie schon die Modelle der X 100 Serie sind auch diese Mini-PCs nur 5,5 Zentimeter hoch und nehmen gerade einmal die Fläche eines DIN-A4-Blattes ein. Der Shuttle XPC mini X 200 kommt mit Hybrid TV-Tuner und Dual-Monitor Unterstützung. Shuttle präsentiert zum Start zwei Konfigurationen: Den Shuttle XPC mini X 200MA für den Einsatz als Media Center und den Shuttle XPC mini X 200BA fürs Büro.
Der Shuttle XPC mini X 200MA repräsentiert Shuttles neueste Media Center Lösung. Das kompakte Format ermöglicht den Einsatz an Orten, an denen selbst ein DVD-Player zu groß wäre. Die mitgelieferte Fernbedienung und die Microsoft Windows XP Media Center Edition garantieren eine einfache Bedienung. Die digitale DVI-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss an moderne Plasma und TFT-Bildschirme. Über einen optionalen Adapter ist auch die Verbindung per HDMI möglich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.129 Euro.
Der Shuttle XPC mini X 200BA stellt mit modernen Intel Prozessoren und einem DVI/VGA-Ausgang eine sehr leistungsstarke Plattform mit reichlich Potential für Büroanwendungen dar. An bis zu zwei Monitoren durch Multi-Monitoring hat man alles im Blick. Hier liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 885 Euro.
Besonderheiten der Shuttle XPC mini X 200 Serie:
Die Shuttle XPC mini X 200 Serie ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Individuelle Konfigurationen können im Shuttle Systems Configurator zusammengestellt und im Fachhandel erworben werden.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.