Sharkoon bringt eine neue Serie mit speziell für Gamer zugeschnittenen Produkten auf den Markt: Rush. Der erste Namensträger ist eine Lasermaus: Die Sharkoon Rush Mouse wartet mit einem gamerfreundlichen Design, einstellbarer Abtastrate, einem Präzisions-Lasermodul sowie optimalen Abtast- und Gleiteigenschaften auf. Die ergonomisch geformte Maus in Mattschwarz bietet eine abrutschsichere Daumenmulde, für einen geschmeidigen und soliden Grip sorgt die voll gummierte Samtoberfläche. Zusätzlich zu einem leichtgängigen Präzisionsscrollrad und den beiden integrierten Standardtasten ist die Rush Mouse mit einem orangefarbigen Daumenwahlschalter ausgestattet. Mit diesem kann die Abtastrate direkt eingestellt und damit augenblicklich der jeweiligen Gefechtssituation angepasst werden. Der verbaute Laser tastet wahlweise mit 400, 800, 1600 oder 2000 dpi ab. Status-LEDs auf der Mausoberseite zeigen auf einen Blick die aktuell gewählte Tastfrequenz.
Der Lasersensor Agilent ADNS-6010 arbeitet mit einer Bildfrequenz von 7080 FPS (6,4 MPixel/s), einer Pollingrate von 1000 Hz und hält einer maximalen Beschleunigung von 20 G stand. Vier speziell beschichtete Gleitpads an Unterseite ermöglichen flüssige Bewegungen auf nahezu jeder Oberfläche. Die Rush Mouse wiegt 124 Gramm, das USB-Kabel bietet mit einer Länge von zwei Metern reichlich Bewegungsspielraum. Im Lieferumfang ist eine Transporttasche enthalten.
Endkunden erhalten die Sharkoon Rush Mouse voraussichtlich ab KW 4 (22. Januar) für den empfohlenen Preis von 24 Euro im Fachhandel. Weitere Produkte der neuen Rush-Serie folgen in Kürze.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.