NEWS / Microsoft präsentiert Reclusa Gaming Keyboard

08.01.2007 18:00 Uhr

Das weltweite Marktvolumen für Video- und Computerspiele wird laut einer Studie von PriceWaterhouseCoopers bis 2010 jährlich um mehr als 11 Prozent zunehmen. Microsoft Hardware trägt diesem wachsenden Bedarf Rechnung und baut sein PC-Gaming-Portfolio weiter aus.

Dank zehn frei programmierbaren Funktionstasten, zwei um 360°drehbaren Jog-Dials und zwei Bumper-Buttons an den Tastaturenden, erlangt der Gamer mit der neuen Microsoft Reclusa Tastatur volle Spielkontrolle. Die Razer Hyperresponse Tasten und die komfortable Anordnung führen zu einem optimalen Gaming-Erlebnis und zum entscheidenden Spielvorteil, so Microsoft in der aktuellen Pressemitteilung. Zudem bietet Microsoft Reclusa LED-Tasten und eine abnehmbare Handballenauflage.

Reclusa ist das zweite Produkt aus der Kooperation von Microsoft Hardware und Razer. Bereits 2006 präsentierte Microsoft die in Zusammenarbeit mit Razer entstandene Habu Gaming Mouse. Das Microsoft Reclusa Gaming Keyboard ist voraussichtlich ab 29. März 2007 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.