Das Unternehmen Xilence stellt mit dem neuen 600W-Smart-Fanless ein weiteres passiv gekühltes Netzteil vor.
Dieses 600W-Smart-Fanless-Netzteil von Xilence soll High-End PCs mit lautlosem Strom versorgen und bietet Vorteile gegenüber gewöhnlichen passiv Netzteilen. So benötigt es keinen extra Platz für große, aus dem Rechner ragende Kühlrippen und heizt das Gehäuseinnere nicht unnötig auf. Gekühlt wird das Netzteil über massive Kühlelemente per Zwangskonvektion, so der Hersteller. Unter Extrembedingungen, welche im Hochsommer oder bei schlecht gewähltem Aufstellort auftreten können, kann die Abwärme mithilfe des integrierten Notfalllüfters aus dem Gehäuse befördert werden, um die gesamte Computerhardware vor Überhitzung zu schützen.
Der lautlose Stromversorger von Xilence verfügt über zwei getrennte 12V-Stromkreise, aktive Blindstromkompensation (Active PFC), jeweils zwei PCI Express sowie zwölf SATA Anschlüsse, ist konform zu ATX 2.2, Nvidia SLI und ATi Crossfire. Durch den Wirkungsgrad von deutlich über 80 Prozent entwickelt das Netzteil weniger Abwärme und hilft aktiv beim Stromsparen. Genaue Angaben zu den Ausgansleistungen auf den verschiedenen Versorgungsleitungen hat man bislang nicht gemacht.
Das Netzteil ist ab sofort bei JET Computer erhältlich, der UVP liegt bei 129,90 Euro.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.