NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

21.08.2007 11:00 Uhr    Kommentare

SolyTech SL-8600EPS 600W Netzteil

"Die Antler Group stellte uns mit dem SolyTech ein 600W Netzteil mit Kabelmanagement, schwarz eloxiertem Aluminiumgehäuse und blau beleuchtetem 140mm Lüfter für einen Test zur Verfügung. Das Innenleben ist dabei praktisch identisch mit dem kürzlich getesteten SilverPower."

Zalman ZM-MFC1 Plus

"Es ist nicht einfach einen Rechner an heißen Tagen kühl und gleichzeitig leise zu halten. Auch wenn heutzutage fast jedes moderne Mainboard über eine temperaturgesteuerte Onboard-Lüftersteuerung verfügt sind diese nicht immer das Maß aller Dinge, da sie entweder zu empfindlich oder auch garnicht gegenüber leichten Temperaturschwankungen reagieren. Wer selber die volle Kontrolle über die Lüfter seines Rechners haben will um einen passenden Kompromiss zwischen Förderleistung und Geräuschentwicklung seiner Lüfter einzugehen kommt heutzutage nicht um eine externe Lüftersteuerung herum. Eine davon ist die Zalman ZM-MFC1 Plus, die überarbeitete Version des mehrfach ausgezeichneten ZM-MFC1, welche sich die Kollegen von Caseumbau etwas genauer betrachtet haben."

Silentmaxx FrostBite Pro

"Die Firma Silentmaxx hat sich drauf spezialisiert, leise Produkte rund um den Computer zu entwickeln. Die wohl bekanntesten Produkte sind die gedämmten und geräuschoptimierten Gehäuse der ST-11 Serie. Neben kompletten Gehäusen sind aber auch weitere Silent-Produkte im Lieferprogramm. Im folgenden Test wollen wir den CPU-Kühler FrostBite Pro einmal genauer untersuchen. Neben einer guten Kühlleistung lag das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung natürlich auf leisem Betrieb. Wie diese Anforderung umgesetzt wurde, zeigt der nachstehende Bericht."

Hiper TypeM Mk II 730W mit USB

"Mit dem neuen TypeM Mk II HPU-5M730 hat Hiper einmal mehr ein etwas ausgefallen Netzteil entwickelt: Es enthält einen USB-Hub und einen Power-only USB-Anschluss, der auch bei herunter gefahrenem Rechner USB-Ladegeräte mit Spannung versorgen kann."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.