Das Unternehmen Shuttle stellt heute eine komplett ausgestattete und vorkonfigurierte PC-Lösung für den Media-Center-Bereich vor. Das neue Komplettsystem Shuttle XPC G5 3201M ist als einer der ersten Mini-PCs mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet und kann so aktuelle Kinofilme im HD-Format wiedergeben.
Der benötigte Leistungsschub für die Wiedergabe von HD-Material wird durch Prozessoren der Core 2 Baureihe, bis zu 4 GB Speicher und einer GeForce 8600 GTS Grafikkarte erreicht. Die volle Unterstützung des HDCP-Kopierschutzes über DVI und HDMI garantiert eine reibungslose Verbindung mit modernen Flachbildschirmen. In seiner Grundkonfiguration basiert das Komplettsystem auf Windows Vista Home Premium mit integrierter Media-Center-Software. Die Steuerung kann über die mitgelieferte Fernbedienung geschehen und das VFD-Display in der Frontblende informiert zudem über alle Aktivitäten des Systems. Kommunikativ wird der Shuttle XPC G5 3201M durch das integrierte WLAN-Modul und Gigabit-Ethernet. Ein 7.1 Audiochip sorgt für passenden Klang, wobei das Audio-Signal per SPDIF verlustfrei an den angeschlossenen Verstärker übertragen werden kann.
Der Shuttle XPC G5 3201M ist im Shuttle Systems Configurator nach eigenen Wünschen konfigurierbar. Prozessor, Speicher, Festplatte und die TV-Karte können neben zusätzlichen Shuttle XPC Accessories individuell ausgewählt werden. Der Einstiegspreis in die Welt von HD-Entertainment liegt bei 1.689, Euro und ist ab sofort verfügbar.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.