Mit dem Asus G2S stellt Asus ihr derzeit stärkstes Gaming Modell vor und baut damit sein Gaming Notebookportfolio weiter aus. Der Gaming Bolide arbeitet mit dem Intel Core 2 Duo T7700 Prozessor und einer 200 GB großen Festplatte mit 7200 rpm. Das Gehäuse ist in edlem Schwarz gehalten und der Gehäusedeckel in einem gebürsteten Aluminium. Die Innenseite des Notebooks besticht durch die Kombination der dunklen Tastatur, der glänzenden silberfarbenen Handauflage und den rot leuchtenden LED-Anzeigen. Diese blinken auf, sobald die Grafikkarte die DirectX10- Spielbeschleunigung aktiviert. Das rot markierte Steuerkreuz auf der Tastatur gibt eine Hilfestellung bei Spielen ohne Joystick. Der Gamer soll dabei die farblich abgehobenen Tasten W-A-S-D erkennen und kann damit ohne langes Tastensuchen die richtigen Steuerungsbefehle geben. Durch die 1.3 Megapixel Web-/ Videokonferenz Kamera können Kameraspiele und Videochats realisiert werden. Die mitgelieferte High-Sensitive Mouse bietet eine Abtastrate von 1600dpi. Damit dem sicheren mobilen Gaming-Einsatz des Asus G2S nichts im Wege steht, ist ein Rucksack im Lieferumfang inbegriffen.
Das Asus G2S arbeitet mit einer Nvidia GeForce 8600M GT Grafikkarte für eine realistische, detailgetreue Darstellung. Durch die Unterstützung für Microsoft DirectX 10, Shader Model 4.0 und die HDR-Beleuchtung des GeForce 8600M Grafikprozessors sollen auch die anspruchsvollen Spiele und Anwendungen ohne Verzögerungen dargestellt werden. Die Festplattenkapazität, 2 GB Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB DDR2-667) und das 8-fache DVD-Super Multi D/L LightScribe Laufwerk runden die High-End-Ausstattung des Notebooks ab. Das Asus G2S arbeitet mit einem 17,1 Zoll WXGA + Color Shine Glare Type LCD High Brightness Display. Die Auflösung des 17,1 Zoll Displays liegt bei 1.440 x 900 Bildpunkten und einer Reaktionszeit von 8 ms. Für die Konnektivität ist das Asus G2S mit vier USB Ports, Firewire (IEEE1394), Bluetooth 2.0, WLAN 802.11 a/b/g/n und TV-Out ausgestattet. Der integrierte TV-Tuner soll TV-Genuss bieten.
Spezifikationen Asus G2S-7R066G
Das neue G2S-7R066G ist ab Anfang August für 2.399 Euro im Fachhandel verfügbar.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.