NEWS / 300 Mbit/s: PCI Express Wireless N Produkte von D-Link

30.08.2007 17:30 Uhr    Kommentare

Hersteller D-Link erweitert seine Wireless N Produktpalette um den ExpressCard Notebook Adapter DWA-643 sowie den PCIe Desktop Adapter DWA-556. Beide Netzwerkkarten sind Windows Vista zertifiziert und bieten maximale Datenübertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s.

Der Expresscard Adapter DWA-643 für Notebooks und der Wireless N PCIe Desktop Adapter DWA-556 ermöglichen nicht nur Datenübertragungsraten von bis zu 300 M/bits, denn dank der verbesserten Antennen-Technologie werden zudem eine höhere störungsfreie Funkleistung und eine verbesserte WLAN-Abdeckung der Umgebung erreicht. Im Vergleich zu herkömmlichen PCI-Adaptern sind mit der stromsparenden PCI Express Schnittstelle noch höhere Datenübertragungsraten möglich, so D-Link. Die Wireless Manager Software sorgt für einen kompletten Überblick über alle Netzwerke, auf die zuletzt zugegriffen wurde und erleichtert damit die Verwaltung. Außerdem sind beide Expresskarten zu den Standards 802.11b/g herstellerunabhängig abwärtskompatibel und können mühelos in bestehende Netzwerke integriert werden. Der DWA-643 und der DWA-556 unterstützen die Verschlüsselungsstandards WEP, WPA und WPA2 und bieten somit wirksamen Schutz gegen den Zugriff unbefugter Dritter.

Der Expresscard Adapter DWA-643 für Notebooks und der Wireless N PCIe Desktop Adapter DWA-556 sind ab Mitte September im Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 99 Euro verfügbar.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.