NEWS / Super Talent kündigt IDE Flash Disk Module an

10.04.2007 09:15 Uhr    Kommentare

Hersteller Super Talent kündigte bereits vergangenen Freitag die sofortige Verfügbarkeit seiner IDE Flash Disk Module (FDMs) an. Die FDMs waren bereits auf der "Embedded Systems Conference" live zu sehen und werden auf NAND Flash Technologie basierend gebaut. Durch die Verwendung eines IDE-Interfaces sind die Module zu fast jedem Motherboard kompatibel und sofort einsetzbar, so Super Talent. Alle Modelle werden sowohl mit einem 40-Pin als auch 44-Pin Anschluss angeboten. Beide Anschlüsse werden sowohl für die horizontale als auch vertikale Verwendung gebaut, wobei die horizontal anschließbare Variante für sehr flache Gehäuseformen gedacht ist.

Marketing Direktor Joe James meint hierzu: "Flash Disk Module gehören einfach zur Erweiterung unserer SSD (Solid State Disk) Produktfamilie. Unsere FDMs sind kompakt gebaut und stellen ein höchst zuverlässiges Speichermedium für alle Industrieanwendungen und Embedded Lösungen dar."

Die Serienfertigung der bis zu 8 GB fassenden Module startet Mitte April. Preislich wandert ein 8 GB-Modell für etwa 200 Euro über die Ladentheke und ist mit 15 Jahren Garantie ausgestattet.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.