Der neue Netgear EVA700 soll jeden Fernseher zu einer Multimedia-Anlage und jedes Wohnzimmer zum digitalen Kinosaal machen. Mit EVA700 ist sowohl fernsehen, Musik hören als auch Fotos betrachten möglich. Abgespielt werden dabei alle gängigen Formate bis zu High Definition-Videos. Zusätzlich dazu dient der EVA700 als direkte Schnittstelle ins Internet. Internetradio oder Internetportale wie die Intel Viiv-Zone sind leicht aufzurufen. Der Netgear EVA700 dekodiert dabei so gut wie alle gängige Audio-, Video- und Bildformate.
An Netzwerkschnittstellen stehen dem Anwender ein 10/100 Ethernet-Port oder der integrierte 802.11g Access-Point zur Verfügung. Frontseitig befindet sich ein USB 2.0-Anschluss, über den weitere Speichermedien wie USB-Festplatten, Speichersticks, Digitalkameras, und andere Musik oder Videoplayer angeschlossen werden können. Für den Anschluss an TV-Geräte oder Musikanlagen verfügt das Gerät über einen SCART-, einen S-Video-Port sowie RCA-Anschlüsse für Composite und Component Video und RCA Audio. Unterstützt werden UPnP AV, Digital Livining Network Alliance (DLNA) und weitere Digital Rights Management-Technologien wie DTCP-IP und MS Windows Media DRM 10. Bereits Ende Juli haben mit dem RangeMax MIMO Wireless Router WPN824 und dem 54 MBit/s Wireless Router WGR614 zwei weitere Heimnetzwerk-Produkte von Netgear das neue Logo von Intel erworben.
Leistungsmerkmale und Features des EVA700 von Netgear:
Netgears Digital Entertainer EVA700 ist ab Mitte Oktober für 279 Euro verfügbar.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.