NEWS / Apple stellt neuen iPod mit Helligkeitsregler vor

13.09.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Apple hat am gestrigen Dienstag den neuen iPod vorgestellt, den besten Digital Music Player, der zugleich der populärste tragbare Video Player der Welt ist, so der Hersteller über den jüngsten Spross in seiner Produktfamilie. Der neue iPod besitzt ein um 60 Prozent helleres 2,5 Zoll-Farbdisplay, was ihn besonders für die Betrachtung von bewegten Bildern geeignet machen soll. Der neue iPod arbeitet perfekt mit iTunes 7 und dem iTunes Store zusammen, der nun auch Videospiele speziell für den iPod der 5. Generation anbietet.

Der neue iPod verfügt über das von Apple patentierte Click Wheel für präzise Einhand-Steuerung und unterstützt jetzt die lückenlose Wiedergabe, um Alben genau so zu hören wie sie gedacht sind. Das neue Search und Quick Scroll Feature erleichtert es dem Musikfan das zu finden, wonach er gesucht hat. Und mit der zum Patent angemeldeten Auto-Sync-Technologie von Apple lassen sich die gesamte Musiksammlung, Fotos, Podcasts, Hörbücher, Spielfilme, Musikvideos und TV-Sendungen automatisch auf den iPod übertragen und aktuell halten, wenn der iPod über USB 2.0 an einen Mac oder Windows-Computer angeschlossen wird.

Zu den Videospielen, die speziell für den iPod angepasst wurden und im iTunes Store gekauft werden können, zählen: Bejeweled, Cubis 2, Mahjong, Mini Golf, Pac-Man, Tetris, Texas Hold´em, Vortex und Zuma.

Das 30 GB Modell erreicht bis zu 14 Stunden Batterielaufzeit bei der Wiedergabe von Musik und bis zu dreieinhalb Stunden bei Video. Das 80 GB Modell erreicht bis zu 20 Stunden bei der Wiedergabe von Musik und sechseinhalb Stunden bei Video. Der neue iPod besitzt einen Helligkeitsregler über den sich die gewünschte Helligkeit des Displays einfach einstellen lässt.

Die neuen iPod Modelle sind weltweit über den Apple Store und den Fachhandel erhältlich. Das neue 30 GB Modell in weiß oder schwarz ist für 279 Euro, das neue 80 GB Modell für 379 Euro verfügbar. Alle iPod werden mit weiterentwickelten Ohrhörern und einem USB 2.0-Kabel ausgeliefert. Zum neuen, optional erhältlichen Zubehör gehören das Universal Dock für 39 Euro, die Apple Remote Fernbedienung für 29 Euro, das iPod AV Cable für 19 Euro, der iPod Camera Connector für 29 Euro und ein ultrakompaktes USB-Netzteil, das lediglich halb so groß ist wie das bisherige, für 29 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.