Seagate erhöht die Kapazität seiner Maxtor Shared Storage II und OneTouch III Speicher- und Backuplösungen für Computer, Laptops und kleine Netzwerke.
Die Maxtor OneTouch III Turbo Edition, gibt es jetzt mit einer Spitzenleistung von bis zu 1,5 Terabyte. Die Maxtor-Lösung mit einem Laufwerk ist nun mit bis zu 750 Gigabyte erhältlich. Zusätzlich zu den derzeit ausgelieferten 1 Terabyte, wird es Shared Storage II jetzt auch als Lösung mit einem Laufwerk geben, mit 320 Gigabyte oder 500 Gigabyte Platz. Sowohl die OneTouch III als auch die OneTouch II Familie hat eine durchdachte, leicht zu bedienende Software.
Die Desktop-Lösungen der OneTouch III Familie bieten automatische Backup- und Speicher-Funktionen. Maxtor DriveLock schützt Inhalte der Festplatte bei Verlust oder unerlaubtem Zugriff durch ein Kennwort. Mit bis zu 750 Gigabyte verfügen die neuen Lösungen über reichlich Platz. Die Bedienoberfläche vereinfacht die Laufwerksverwaltung, die Sicherheitseinstellung und die automatische Backup-Planung. Zusätzlich verfügt die Produktfamilie über eine Rollback-Funktion, die den Computer einfach auf einen vorteilhafteren Zeitpunkt zurücksetzt, wie beispielsweise in den Zustand vor einer Spyware- oder Virus-Attacke, ohne dass aktuelle Daten beschädigt oder die Datensynchronisation zwischen zwei oder mehreren Computern beeinträchtigt wird. Schnittstellen sind sowohl für PC- als auch Mac-Nutzer vorhanden. Der empfohlene Herstellerverkaufspreis für OneTouch III liegt zwischen 149,99 US-Dollar (160 Gigabyte) und 499,99 US-Dollar (750 Gigabyte).
Die Maxtor OneTouch III Mini Edition ist ein tragbarer Speicher mit bis zu 160 Gigabyte und einer Software, die einfaches Backup, Synchronisation und Sicherheit für Daten auch unterwegs ermöglicht. Mit einem Gewicht von weniger als 227 g wird die OneTouch III Mini Edition ihren Namen gerecht. Sie verfügt zusätzlich über die OneTouch-Technologie mit automatischer Backup-Planung, Maxtor DriveLock und 256 Bit-Verschlüsselung für zwei Stufen zusätzlicher Sicherheit. Zudem hat sie eine USB 2.0-Schnittstelle. Der empfohlene Herstellerverkaufspreis für die Maxtor OneTouch III Mini Edition liegt zwischen 119,99 US-Dollar (60 Gigabyte) und 199,99 US-Dollar (160 Gigabyte).
Die OneTouch III Turbo Edition ist eine externe Speicherlösung mit großer Kapazität. Für Anwendungen mit intensivem Plattenzugriff kann RAID 0 realisiert werden, das die Datentransferrate steigert, indem beide Platten abwechselnd und parallel zum Schreiben und für den Datenzugriff eingesetzt werden. Wenn die Sicherheit im Vordergrund steht, steht RAID 1 für automatische Datenspiegelung zur Verfügung. Die Turbo Edition ist für Mac-Rechner vorformatiert und lässt sich leicht für Windows formatieren. Sie hat FireWire 800-, FireWire 400- und USB 2.0-Schnittstellen. Der empfohlene Herstellerverkaufspreis für die OneTouch III Turbo Edition liegt zwischen 549,99 US-Dollar (1 Terabyte) und 799,99 US-Dollar (1,5 Terabyte).
Die Maxtor Shared Storage II Software hat eine einfache Bedienoberfläche ermöglicht die Backup-Planung für vernetzte Computer, Datenrestauration und Abspielen von Medien in vernetzten Medien-/Unterhaltungs-Systemen – ohne von einem bestimmten Hauptrechner abhängig zu sein. Die Automatische Dateiorganisation läuft über Drag and Sort. Alle Nutzer können über SimpleView schnell ein Backup erstellen und den Speicherstatus abfragen. Und über zwei USB-Ports lassen sich Drucker gemeinsam nutzen. Automatischer Backup auf weiteren Festplatten ermöglicht es, Daten an physisch unterschiedlichen Orten zu speichern. Der empfohlene Herstellerverkaufspreis ist 349,99 US-Dollar für 320 Gigabyte, 449,99 US-Dollar für 500 Gigabyte und 799,99 US-Dollar für 1 Terabyte.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.