Kingston stellte gestern eine neue Serie robuster, wasserdichter USB 2.0 Flash Drives vor, die mit industrieführender hardwarebasierten Verschlüsselung ausgestattet sind, um kritische Daten zu schützen. Die DataTraveler Secure, die auch unter härtesten Bedingungen funktionieren, haben ein wasserdichtes, Titanium beschichtetes, rostfreies Edelstahlgehäuse und stimmen mit dem International Electrotechnical Commission (IEC) 60529 IPX8 Standard überein, der eine Wasserdichte von bis zu 1,22 m vorschreibt.
Die Zugangskontrolle und der Schutz der Daten geschieht über den hardwarebasierten 256 Bit Advanced Encryption Standard (AES), der es ohne zusätzliche Software emöglicht, Informationen von berechtigten Anwendern zu verschlüsseln und zu entschlüsseln. Der Kingston DataTraveler Secure, der entwickelt wurde, um sensitive Daten auf Windows-basierten Systemen zu schützen, wird mit der Software MyDataZone ausgeliefert. Diese gewährleistet, dass Anwender zum Schutz ihrer privaten Daten bestimmte Bereiche ihres USB Drives mit einem Passwort versehen können. Zum leichten Gebrauch und zur Personalisierung liegt dem DataTraveler Secure die Software My Traveler bei. Anwender können damit Inhalte verwalten, Sprachsettings vorwählen sowie Files mit einem Host-Gerät synchronisieren.
Der DataTraveler Secure mit seiner Lesegeschwindigkeit von 24 MB/sec und Schreibgeschwindigkeit von 10 MB/sec ist in Speicherkapazitäten von bis zu 4 GB verfügbar.
Der Vista ReadyBoost-taugliche DataTraveler Secure von Hersteller Kingston ist ab sofort erhältlich. Die Preise liegen bei 42 (512 MB), 64 (1 GB), 111 (2 GB) bzw. 252 Euro (4 GB).
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.