NEWS / Creative mit externer X-Fi-Soundkarte Xmod

05.10.2006 19:00 Uhr

Creative erweitert sein X-Fi-Portfolio um die erste externe Soundkarte Xmod. Die kompakte USB-Lösung benötigt keine Softwareinstallation und liefert im Handumdrehen auch im Standalone-Betrieb besseren Klang, so Creative über den jüngsten Spross der X-Fi-Serie. Xmod basiert auf der bewährten X-Fi Xtreme Fidelity-Technologie und wird einfach per USB-Anschluss mit PC, Notebook oder Mac verbunden. Audioquellen wie ZEN-, iPod- oder andere MP3-Player lassen sich über den integrierten Line-Eingang an Xmod anschließen. Die Soundausgabe erfolgt wahlweise auf Stereo-Lautsprecher oder Kopfhörer. Xmod verbessert dabei die Klangqualität erheblich: selbst komprimierte Audioformate wie MP3, WMA oder AAC/iTunes werden auf 24-bit Surround Audio abgemischt. Für den Anschluss an den ZEN, den iPod oder jeden anderen MP3-Player wird jedoch ein optionales Netzteil benötigt.

Für ein optimales Klangerlebnis können darüber hinaus die X-Fi Crystalizer-Technologie nach Belieben hinzu- oder ausgeschaltet werden. Sie analysiert und identifiziert Stellen im Audio-Stream, die durch die Kompression beschnitten oder beschädigt wurden. Durch einen intelligenten Algorithmus werden Höhen und Tiefen selektiv wiederhergestellt. Die X-Fi CMSS-3D-Technologie sorgt sowohl über Kopfhörer als auch über Lautsprecher für ein beeindruckendes Surround-Sound-Erlebnis.

Creative´s externe X-Fi-Soundkarte Xmod wird ab Ende Oktober für 79,90 Euro über die Ladentheke wandern.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.