NEWS / Video-Downloadservice für Xbox 360 bald auch in Europa

07.11.2006 22:00 Uhr    Kommentare

Ab 22. November wird es Xbox 360-Besitzern in den USA möglich sein, über ihre Konsole TV-Serien und Spielfilme aus dem Internet zu laden. Microsoft hat zu diesem Zweck mit namhaften Filmstudios und Fernsehsendern Verträge abgeschlossen und will derartige Optionen auch bald in Europa anbieten. Einen genauen Termin für den Europa-Start gibt es jedoch nicht, ebenso auch kein genaues Kostenmodell.

Für die Film- und Seriendownloads konnte Microsoft unter anderem mit Paramount Pictures, CBS, MTV Networks, Turner Broadcasting System, und Warner Bros. Home Entertainment Verträge abschließen. Microsoft will den Konsolen-Besitzern bis Ende 2006 über Tausend Stunden an verschiedenem Material, wie etwa CSI, Numbers oder Jericho, anbieten. Das Filmangebot umfasst zunächst Blockbuster wie Jackass: The Movie, Mission Impossible III oder auch The Matrix, Batman Forever sowie Superman Returns.

Während die TV-Serien nach dem Prinzip "purchase-to-own" gekauft werden können und nach dem Download permanent zur Verfügung stehen, wird man Spielfilme zunächst nur mieten können. Wenn ein Film heruntergeladen wurde, kann dieser in einem Zeitfenster von 24 Stunden nach dem ersten Abspielen des Films angesehen werden.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.