Wenn das neue Widescreen-Notebook den Desktop-PC ersetzt, sollte Bedienkomfort nicht auf der Strecke bleiben, so ist jedenfalls die Auffassung bei den Ingenieuren von Genius. Mit dem LuxeMate 3000 präsentiert Genius erstmals ein drahtloses Desktop-Set, das speziell auf die Bedürfnisse von Notebook-Usern zugeschnitten ist. Am Schreibtisch erweitert die in glänzendem Schwarz gehaltene Tastatur (105 Tasten) des LuxeMate 3000 im Vergleich zur Notebook-Tastatur die Bewegungsfreiheit und erhöht den Bedienkomfort durch 12 Sondertasten für Media-Player- und Internet-Funktionen.
Das LuxeMate 3000 ist das erste Desktop-Set, dessen Komponenten auch im mobilen Notebook-Einsatz eine gute Figur machen: Mini-USB-Empfänger und Maus lassen sich auch ohne Tastatur unterwegs einsetzen. Per Schalter an der Unterseite kann die kompakte Maus (2 Tasten + Scrollrad, 800 dpi Auflösung) für den Transport ausgeschaltet werden. Und während die aus USB-Kabel und Empfängerbox bestehenden Receiver der meisten Eingabe-Kombis auf Reisen zu groß und unhandlich wären, genügt dem LuxeMate 3000 ein kompakter USB-Stick als Bindeglied zwischen Notebook und Peripherie.
Genius LuxeMate 3000 ist ab sofort für 39,99 Euro erhältlich.
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.