Die IT-Peripherals Division von Sony hat gestern, Donnerstag, den externen DVD-RAM-kompatiblen DVD-Brenner DRX-820UL angekündigt, der zur gleichen Produktfamilie wie die vor kurzem vorgestellte interne Version DRU-820A gehört. Der DVD-Brenner DRX-820UL besticht durch sein elegantes Design und kann sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden, so das Unternehmen in der Pressemitteilung. Der externe Sony DVD-Brenner weist die gleichen Leistungsdaten auf wie die interne Version. Darüber hinaus gehört auch die Nero Software Suite mit Bonus-Tools für das DVD-Authoring, die Audiobearbeitung und das DVD-Backup zum Lieferumfang.
Beim Wiederbeschreiben wird bei DVD-RAM-Medien eine 5-fache Geschwindigkeit erreicht und es werden alle
DVD+R/RW- und DVD-R/RW-Medien, einschließlich der neuesten Double-DVD Recordable Discs, unterstützt. Die Speicherkapazität einer Double-Layer-Disc liegt bei 8,5 GB. Bei DVD+R DL-Medien erreicht der DRX-820UL eine 8-fache Geschwindigkeit, während die Brenngeschwindigkeit bei DVD-R DL-Medien 6-fach und bei Single-Layer DVD±R-Discs 16-fach ist. Wiederbeschreibbare DVDs können mit 8-facher (DVD+RW) bzw. 6-facher (DVD-RW) Geschwindigkeit gebrannt werden. Beim Brennen von CDs erreicht das Laufwerk eine 48-fache Geschwindigkeit.
Der DVD-Brenner DRX-820UL kann über eine High-Speed USB 2.0- oder FireWire-Schnittstelle an jeden PC angeschlossen werden und ist ab Mai 2006 zu einem geschätzten Endkundenpreis von 139 Euro erhältlich.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.