Speed-Link hat das neue Medusa 5.1 ProGamer Edition Headset vorgestellt, dass speziell für anspruchsvolle Gamer ausgelegt sein soll. Neben dem 5.1 Surround-Sound, der ein wichtiges Feature im Gameplay für den professionellen Gamer ist, verspricht Speed-Link zudem eine hervorragende Klangqualität und komfortable Mobilität.
Damit der Käufer den vollen Funktionsumfang seiner Soundkarte nutzen kann, erfolgt der Anschluss vom Medusa-Headset über drei Klinkenstecker (Front, Rear und Center) - die Stromversorgung erfolgt über USB. Sollten bereits alle USB-Ports belegt sein, kann auf das beiliegende Netzteil zurückgegriffen werden. Des Weiteren hat Speed-Link auch an die Filmfans gedacht und liefert die entsprechenden Cinch-Steckern für den Anschluss an den DVD-Player mit. Das Mikrofon ist abnehmbar für solche Zwecke. Die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher und des Subwoofers wird über die Kabelfernbedienung eingstellt. In der Kabelfernbedienung ist zudem noch ein Verstärker integriert.
Für den Transport zu einer LAN-Party oder auch auf Reisen liefert Speed-Link eine Tasche mit. Die Ohrmuscheln lassen sich einklappen und das Medusa 5.1 Headset lässt sich dann sicher und Platz sparend verstauen. Das Medusa 5.1 ist neben der ProGamer Edition auch als Mobile Edition erhältlich. Eine Home Edition soll nach Angaben von Speed-Link im Mai veröffentlicht werden. Die ProGamer Edition ist ab sofort ab 79,99 Euro erhältlich.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.