Nyko, Hersteller von Zubehör für Unterhaltungsgeräte, hat ein externes Kühlsystem für Microsofts Xbox 360 Konsole entwickelt. Der Intercooler 360 verspricht eine Reduktion der Hitzeentwicklung im Konsoleninneren. Das Kühlelement besteht aus drei Lüftern, wird auf der Rückseite der Spielkonsole angeklemmt und von dieser auch mit Strom versorgt. Der Kühler soll die Temperatur reduzieren und somit die Komponenten im Innenraum der Xbox 360 schonen.
"Notwendig ist die zusätzliche Kühlung für die Xbox 360 auf keinen Fall", meint Xbox-Produkt-Manager Thomas Kritsch im Gespräch mit pressetext. Jedoch räumt er ein, dass es bei engen Verhältnissen durchaus zu kritischer Hitzeentwicklung kommen kann. "Es ist eben ein hoch technisches Gerät und braucht genügend Platz für die warme Abluft. Sie sollte, wie auch in der Bedienungsanweisung beschrieben, am besten einen freien Platz mit genügend Raum bekommen. In engen Fernsehkästchen könnte die fehlende Luftzirkulation natürlich zu einem Problem führen."
Mit Aussagen über Hitzeprobleme der Xbox 360 hält sich auch Nyko zurück. Der Intercooler sei vor allem an heißen Sommertagen sinnvoll und wenn die Konsole in einem engen Kästchen steht, so Nyko. Zudem soll die Performance durch die bessere Durchlüftung gesteigert werden. Erhältlich ist das Xbox 360 Zubehör ab sofort für 20 Dollar am US-Markt. Ob das Produkt auch nach Europa kommt, teilte Nyko nicht mit.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.