NEWS / Nvidia investiert in Mobilfunk und kauft Hybrid Graphics

23.03.2006 08:00 Uhr

Das Unternehmen Nvidia hat ein Abkommen unterzeichnet, um Hybrid Graphics, einen Entwickler von 2D- und 3D-Grafiksoftware für Handhelds, zu kaufen. Durch die Akquisition wollen die beiden Unternehmen künftig gemeinsam attraktive Grafiklösungen für Handhelds anbieten, so Nvidia. Im Rahmen des Akquisitions-Abkommens wird Hybrid Graphics ein Tochterunternehmen der Nvidia Corporation und seine Produkte weiterhin unter dem bisherigen Namen vermarkten und vertreiben. Außerdem wird Hybrid Graphics seine Kunden weiter selbstständig unterstützen, verstärkt in seine Entwicklungsabteilung investieren und neuen Geschäftsmöglichkeiten nachgehen.

Hybrid Graphics mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland wurde 1994 gegründet. Zu den Kunden der Firma zählen Top-Player der Mobilfunk-Branche, darunter Nokia, Ericsson, Philips, Samsung und Symbian. Hybrid Graphics-Kunden haben einen kombinierten Marktanteil von über 50 Prozent am Mobiltelefon-Markt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.