NEWS / CeBIT 2006: Club-3D benennt X1800 GTO in X1800 RX um

10.03.2006 11:00 Uhr    Kommentare

Im Zuge der Produktvorstellung der neuen Radeon X1800 GTO präsentiert auch Hersteller Club-3D ein entsprechendes Produkt auf Basis des neuen R520-Derivats. Bei der Nomenklatur geht man jedoch einen etwas anderen Weg und verzichtet konkret auf die Verwendung von GTO im Namen der Retail-Karte, sondern tauft sie Radeon X1800 RX. RX steht dabei für RageXtreme, was wir bereits von der X800 RX auf Radeon X800 GT Basis kennen. Ansonsten setzt Club-3D auf die Referenzvorgaben von ATi und taktet den 90 nm Chip mit 500 MHz, ebenso wie die 256 MB GDDR3-Speicher.

Der Lieferumfang der Karte umfasst folgende Komponenten: S-Video-Kabel, HDTV-Kabelset, DVI/D-Sub-Adapter, Colin McRae 2005 DVD, WWF Pana Junior, PowerDVD 5 MCE, PowerDirector Express 3 und Medi@show. Die Club-3D Radeon X1800 RX soll gegen Ende des aktuellen Monats in den Handel kommen. Der Preis wird bei etwa 250 Euro liegen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.