NEWS / ATi Catalyst 6.3 mit neuen Features und mehr Performance

10.03.2006 11:00 Uhr    Kommentare

Mit dem Catalyst 6.3 hat ATi den passenden Treiber für den Monat März geliefert. Diesmal wurden nicht nur diverse Fehler in Spielen ausgebessert, sondern es kommen mit der dritten Version in diesem Jahr auch neue Features hinzu. So handelt es sich um den Avivo Video Converter, der Videos von einem Format in das andere konvertieren kann.

Zudem ist der Avivo Video Converter beispielsweise kompatibel zum Apple iPod, Sony PSP und Creative Zen Player. Zu guter Letzt wird nun auch der H.264-Standard unterstützt. Allerdings ist der ATi Avivo Video Converter nur für die Radeon X1000 vorgesehen. Bei der Performance hat sich auch etwas getan, denn so soll der 3DMark05 Pixel Shader Test nun 1 bis 2 Prozent schneller mit anisotroper Filterung laufen. Call of Duty 2 soll sich circa um 5 bis 10 Prozent für Radeon X1800 und Radeon X1900 Grafikkarten Besitzer verschnellern.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.