NEWS / LG: 19-Zoll TFT mit Kontrastverhältnis von 2000:1

06.06.2006 13:00 Uhr    Kommentare

LG hat einen neues TFT-Display mit 19-Zoll Bildschirmdiagonle vorgestellt. Das hohe Kontrastverhältnis von 2.000:1 soll auch bei starkem Lichteinfall eine ungehinderte Sicht auf das Panel ermöglichen. Zum Einsatz kommt die von LG entwickelte DFC (Digital Fine Contrast) Bildtechnologie.

Auch für Gamer dürfte das neue Gerät mit der Bezeichnunge L1970HR von Interesse sein: Die Reaktionszeit liegt nach Herstellerangaben bei lediglich 2 ms. Ein Doppelgelenk sorgt für die nötige Ergonomie auf dem Schreibtisch. Der Anwender kann den Bildschirm dadurch mühelos nach vorne und hinten kippen, in der Höhe verstellen oder auf 65 Millimeter Höhe zusammenfalten.

Der UVP liegt bei 399 Euro; das Gerät wird auch als 17-Zoll-Variante (L1770HQ) mit leicht abgewandelten Spezifikationen erhältlich sein sowie in 19-Zoll mit 4 ms (L1970HQ).

Quelle: LG, Autor: Andreas Venturini
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.