NEWS / Neue Alienware-Workstations mit Dual-Core Xeon 5100
14.07.2006 14:00 Uhr    0 Kommentare

Alienware erweitert seine MJ-12 Workstationfamilie um die MJ-12 8550i. Das ist Alienwares erste Workstation mit Intel Xeon Dual-Core-Prozessoren der 5100er-Serie (4 MB L2-Cache, 1.333 MHz FSB). Bei der Grafikkarte können die User zwischen Nvidia Quadro FX 5500 oder dem Quadro FX 4500 X2 wählen (jeweils 1 GB GDDR3-Speicher). Das System kann mit bis zu vier Festplatten konfiguriert werden, wobei Speicher-hungrige Anwender die Wahl zwischen Geschwindigkeiten von 7.200 U/min bis 15.000 U/min sowie Kapazitäten zwischen 73 GB und 1 TB haben. Weitere Informationen hat Alienware auf seiner Website zusammengestellt.

"Im Alienware MJ-12 8550i schlägt das 64 Bit Intel Xeon Dual-Core-Prozessorherz, was die Leistungsfähigkeit der Workstation deutlich steigert", sagte Boyd Davis, General Manager der Intel Server Platforms Group Marketing. "Mit dem neusten Intel Xeon-Prozessor bieten wir der Industrie die beste Leistung / Watt, einen schnellen Speicher und Intels einmalige Virtualisierungstechnologie."

Die Mj-12 8550i ist ab sofort zu haben und kann auf der Alienware-Website individuell zusammengestellt werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T5 EVO 8 TB im Test
Samsung Portable SSD T5 EVO 8 TB im Test
Samsung T5 EVO 8 TB

Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 7800 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 7800 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 7800 XT

Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.

Western Digital WD Blue SN580 1 TB im Test
Western Digital WD Blue SN580 1 TB im Test
WD Blue SN580, 1 TB

Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.

Western Digital WD Red Pro mit 22 TB im Test
Western Digital WD Red Pro mit 22 TB im Test
WD Red Pro HDD, 22 TB

Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.