NEWS / Dell entsorgt altes PC-Equipment kostenlos

17.07.2006 22:00 Uhr    Kommentare

Dell erweitert sein weltweites Recycling-Programm: Ab sofort entsorgt der Direktanbieter alle Dell-Produkte kostenlos, selbst dann, wenn Anwender kein neues System kaufen.
Bisher hat Dell alte PCs und Drucker nur dann recycelt, wenn Kunden neues Dell-Equipment gekauft haben. Das hat das Unternehmen jetzt im Rahmen seiner neuen weltweiten Recycling-Richtlinie geändert: Auch wenn keine neuen Produkte erworben werden, holt Dell alte Geräte zuhause beim Kunden ab und entsorgt sie umweltgerecht. Dieser Service für Privatkunden ist kostenlos und wird in Deutschland ab November angeboten.

"Wir haben sowohl unseren Kunden als auch der Umwelt gegenüber eine große Verantwortung. Deshalb machen wir unseren Kunden das Recycling ihres alten Zubehörs besonders einfach", so Michael Dell, Gründer und Chairman von Dell.

Quelle: E-Mail, Autor: Andreas Venturini
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.