Intel präsentiert sich seit gestern in einem neuen Gewand. Der neue Marktauftritt, stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens dar und ebnet den Weg zu einem neuen Image. Dabei soll vor allem die Entwicklung Intels vom reinen Chip-Hersteller zu einem Anbieter von Plattform-Lösungen verdeutlicht werden. Die Intel Centrino Mobiltechnologie hat Intel zudem ein neues Konzept geöffnet, eine andere Produktstrategie an den Tag zu legen.
Mit der neuen Plattformstrategie hat sich das Unternehmen im vergangenen Jahr reorganisiert und konzentriert sich seitdem auf vier zentrale Marktsegmente: Mobility, Digital Home, Digital Enterprise und Digital Health. Zudem bietet Intel mit der Intel VIIV Technologie eine neue Plattform für das Digitale Zuhause an. Mit der Einführung neuer Marken, wie der Intel VIIV Technologie vereinfacht und vereinheitlicht das neue Markensystem das Erscheinungsbild über alle Intel Produkte und Plattformen hinweg, so dass sich wichtige Eigenschaften und der Mehrwert für die Konsumenten besser darstellen lassen. Das Markensystem umfasst neue Logos für die Intel VIIV Technologie und die Intel Centrino Mobiltechnologie, sowie neu gestaltete Logos für einzelne Prozessoren, Chipsätze, Motherboards und weitere Intel Technologien. Jedes Produktlogo enthält zudem auch das neu entwickelte Intel Logo.
Hinter dem neuen Intel-Logo steckt aber immer noch ein Stück Vergangenheit. Das Intel Inside Logo und sowie die Intel Logos mit tiefergestelltem "e", dass die Silicon Valley Pioniere Robert Noyce und Gordon Moore vor 37 Jahren eingeführten, finden im neuen Logo immer noch einen Platz. So wird einerseits auf Intel Erbe hingewiesen und zugleich die neue Ausrichtung des Unternehmen signalisiert. Frisch ist außerdem die Verwendung der Tagline: "Intel. Leap ahead". Dadurch wird die Einzigartigkeit der Marke unterstrichen. Die Tagline illustriert sowohl die Motivation, die hinter dem Unternehmen Intel steckt als auch die Möglichkeiten, die Intel eröffnet.
"Intel. Leap ahead. drückt aus, wer wir sind und was wir tun", so Eric Kim, Intel Senior Vice President und General Manager der Sales and Marketing Group. "Dies ist ein Teil unseres Erbes. Unsere Aufgabe bei Intel war es immer, den nächsten Sprung nach vorne zu wagen - sei es in den Bereichen Technologie, Bildung, soziale Verantwortung, Herstellung und anderen. Intel stellt sich immer der Herausforderung, den Status quo in Frage zu stellen und mit Intel Technologie das Leben der Menschen leichter, angenehmer und bequemer zu gestalten."
Die My Book Desktop-Festplatte ist ein externer Speicher mit hoher Kapazität, der für den Einsatz als Archivierungs- und Sicherungslösung konzipiert...
AGON by AOC hat zwei neue Gaming-Monitore vorgestellt, die unterschiedliche Anforderungen von Spielern abdecken: den AOC GAMING Q27G4SRU mit 27...
ASUS erhöht die Herstellergarantie für sämtliche Consumer- und Gaming-Notebooks auf drei Jahre. Diese Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des Unternehmens in...
Der FRITZ!Repeater 2700 ergänzt das Portfolio an Repeatern aus dem Hause FRITZ! um eine weitere Wi-Fi-7-Option. Der WLAN-Kraftprotz funkt auf...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.
Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.