Mit dem i-Disk Wave präsentiert Pretec Europe einen USB-2.0 Stick, der sich gleichermaßen als zeitgemäßer Datenträger und als Accessoire eignet. Die bis zu 2 GB Speicherkapazität finden in einem der weltweit kleinsten USB-Stick-Gehäuse Platz. Es misst lediglich 44.0x19.0x10.1 Millimeter, wobei laut Aussage des Herstellers vor allem die Vorgaben des USB-Ports eine weitere Miniaturisierung verhindern.
Gleichzeitig ist der Wave aber schmal genug, um ihn auch bei eng nebeneinander liegenden USB-Ports von Notebooks nutzen zu können ohne, dass zum Beispiel eine USB-Maus vorher entfernen werden müsste. Sollte das immer noch nicht ausreichen, lässt sich der Stick durch leichtes Drehen bequem aus der Halterung entfernen. Die Schutzkappe des i-Disk Wave ist dennoch sicher mit dem Gehäuse verbunden und kann nicht verloren gehen. Daher gewährt Pretec eine Garantie von 5 Jahren auf den i-Disk Wave.
In der 2 GB Version beispielsweise reicht der Speicherplatz des i-Disk Wave für rund 2275 Bilder einer 2 Megapixel-Kamera. Eine LED informiert über den Arbeitszustand. Sobald der Stick vom Rechner erkannt wurde, blinkt sie langsam, beim Lesen oder Schreiben von Daten schnell. Die rutschfeste, gummierte Oberfläche sorgt zudem für eine lange Lebensdauer des Sticks. Damit steht selbst dem permanenten Einsatz des Sticks am Schlüsselbund nichts mehr im Wege.
Der i-Disk Wave ist ab sofort in Speichergrößen von 128 MB bis 2 GB erhältlich. Die empfohlenen Verkaufpreise gestalten sich dabei wie folgt: 128 MB 14,99 Euro, 256 MB 21,99 Euro, 512 MB 34,99 Euro, 1 GB 64,99 Euro und 2 GB 124,99 Euro.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.