Microsoft-Chef Bill Gates hat vergangene Woche bei einer Rede vor Studenten durchklingen lassen, dass ein Konkurrenzprodukt zum iPod in Planung ist. Zugleich fand Gates lobende Worte für den ewigen Rivalen Apple. "Mit den iTunes, vor allem der Benutzeroberfläche, hat Apple sehr gute Arbeit geleistet. Das bedeutet, dass wir uns umso mehr anstrengen um etwas Besseres auf den Markt zu bringen", so der Chef des Softwareriesen. Die Player, die derzeit am Markt sind, seien aber längst noch nicht alles, was die "Magie der Software" zu bieten habe, sagt Gates.
Gates hat sich zwar nicht konkret zu neuen Produkten geäußert, man dürfe in den nächsten Jahren aber auf einige spannende Produkte von Microsoft und seinen Partnern gefasst sein, sagt Gates. Derzeit werde noch mit Hardware-Herstellern verhandelt. Microsoft will Produkte auf den Markt bringen, die billiger sind als die Konkurrenz von Apple und bessere Foto- und Videofeatures beinhalten, erklärt Gates bei seinem Vortrag. Microsoft verfolgt damit die Strategie, keine eigenen Player zu produzieren, sondern Partnern die Software zur Verfügung zu stellen.
Die BusinessWeek hat vergangene Woche erstmals Gerüchte kolportiert, laut denen Microsoft Apple mit einem eigenen Player Konkurrenz machen will. Es wird spekuliert, dass Microsoft nicht nur die Software lizenzieren soll, sondern ein eigenes Gerät entwickelt um den 70-Prozent-Anteil von Apple am US-Musikplayermarkt zu knacken. Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Software-Konzerns steht noch aus.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.