NEWS / Maxtor bringt Firmware-Updates für SATA2-Festplatten

12.02.2006 11:00 Uhr    Kommentare

Vor einiger Zeit haben wir bereits über mögliche Kompatibilitätsprobleme mit SATA2-Festplatten bei Nvidia nForce 4 Chipsätzen berichtet. Maxtor hat sich der Sache angenommen und bietet nun diverse Firmware-Updates für betroffende Festplatten an, die von der Serie 6V (DiamondMax 10), 6H (DiamondMax 11), 7V (Maxline III) oder 7H (MaxLine Pro 500) stammen. Allerdings muss man sich mit Maxtor per eMail oder Telefon (01801-629867) in Verbindung setzen, um das Update zu bekommen. Weitere Informationen zur Installation haben die Kollegen von ComputerBase.

Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.