NEWS / Der Barebone-Ersatz: X-QPack-RD/420 bei uns im Test

15.02.2006 17:00 Uhr

Mit der zweiten Revision des X-QPack von Hersteller Aspire haben wir heute ein doch eher ungewöhnliches Gehäuse auf dem Prüfstand. Dabei soll das Modell eine Alternative zu klassischen Barebones darstellen und gerade im Bereich der Kompatibilität auf Seiten der Motherboards deutlich flexibler sein. Hier setzt man durchweg auf µATX-Platinen, was auch die resultierende Größe des Gehäuses noch relativ gering hält. Das schicke Barebone-Pendant soll des Weiteren auch durch seine Transportfreundlichkeit und den praktischen Tragegriff an der Vorderseite überzeugen. Das uns hier vorliegende X-QPack-RD/420 kommt zudem mit einem integrierten 420 Watt Netzteil nach ATX 2.02 Spezifikation daher und verfügt bereits über einen 120 mm LED-Lüfter, eine Temperatursensorik, einen herausnehmbaren Mainboardschlitten und vieles mehr. Ob uns das ungewöhnliche Aspire-Gehäuse als Desktop/Barebone-Ersatz auch in der Praxis überzeugen konnte, erfahren Sie in unserem Artikel. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.