Mit dem WL-600g kombiniert ASUSTek Computer Inc. einen Wireless Router mit maximal 54 Mbps (802.11g), ein DSL Modem und einen FTP-/Druckerserver in einem Gerät für den kostengünstigen Aufbau eines kabellosen Heimnetzwerkes. Somit kann man zum Beispiel dieselbe IP Adresse innerhalb des WLAN Netzwerkes verwenden, gleichzeitige Online Games spielen und IP Telefone benutzen. Zur vereinfachten Installation besitzt der WL-600g eine Quick Setup Möglichkeit, die die Einstellungen des DSL Providers in ein paar Sekunden automatisch erkennt und dieser sich darauf einstellt.
Als Universal Plug and Play Internet Gateway Device (UPNP IGD) besitzt der All-In-One-Router eine USB Plug-n’-Share Funktion, was bedeutet, dass an den USB 2.0-Port angeschlossene Geräte, wie zum Beispiel Festplatten oder Drucker, innerhalb des Netzwerkes gemeinsam genutzt werden können, ohne das ein PC oder Server den ganzen Tag in Betrieb sein muss.
Des Weiteren besitzt der WL-600g mit dem sogenannten Game Blaster ein innovatives Feature, welches Netzwerkressourcen auf intelligente Weise optimiert und die Bandbreite für das Online Gaming priorisiert, um so die unweigerlich auftretenden Latenzen während des Spielens möglichst gering zu halten. Weiterhin kann man aber auch benutzerdefinierte Zuweisungen tätigen um eine unterbrechungsfreie Ausführung von zeitkritischen Anwendungen wie beispielsweise IP Telephonie oder Audio/Video Streaming zu gewährleisten.
Als Anschlüsse stehen ein RJ11, vier RJ45, ein USB-A-Anschluss und ein Reverse-SMA Antennenanschluss zur Verfügung. Ab Anfang August soll der Asus WL-600g für 139 Euro im Fachhandel erhältlich sein.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.