Mit dem Asus F2F und dem F2J präsentiert Asus die beiden ersten Notebooks aus der neuen F2 Business Linie, die für kostenbewusste Anwender speziell in kleinen und mittleren Unternehmen konzipiert sind. Um sicher vor unbefugten Zugriffen geschützter Daten zu sein, hat ASUS in die F2F und F2J Notebooks eine ganze Reihe hard- und softwarebasierter Sicherheits-Features, wie beispielsweise den biometrischen Fingerprint Sensor von AuthenTec. integriert. Beide silberfarbenen Modelle arbeiten mit Microsoft Windows XP Professional.
Der F2F zeichnet sich mit einem 15 Zoll XGA TFT Farbdisplay, das durch einen integrierten Intel GMA 950 Grafikchip angesteuert wird aus. Das Business Modell arbeitet mit dem 1.66 GHz Intel Core Duo Prozessor T2300E, Intel 945GM Express Notebook-Chipsatz und 1 GB Arbeitsspeicher sowie einer Festplattenkapazität von 80 GB. Damit ist das Notebook für klassische Office Anwendungen bestens gerüstet. Auch ist durch den integrierten 6-Zellen Lithium-Ionen Akku und den optional erhältlichen 9-Zellen Akku mobiles Arbeiten gewährleistet.
Spezifikationen Asus F2F-5A014P
Im Unterschied zum F2F verfügt das F2J über ein 15 Zoll SXGA+ TFT Farbdisplay, 120 GB Festplattenkapazität, einer ATi Mobility Radeon X1400 Grafik mit 128 MB Videospeicher, DVI-D Ausgang sowie Bluetooth 2.0 Funktionalität. Auch hat das F2J eine 1.3 Megapixel Webkamera am oberen Displayrand integriert. Darüber hinaus wird das F2J standardmäßig mit USB 2.0 PORT-BAR Station ausgeliefert, über die alle notwendigen Peripherie Geräte an das Notebook angeschlossen werden können. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind eine hochwertige Notebooktasche sowie eine optische USB Maus. Wie das F2F integriert das F2J die Intel Core Duo CPU T2300E sowie einen 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer Brenner.
Spezifikationen Asus F2J-5D009P
Spezifikationen Asus PORT-BAR Station
Das Asus F2F-5A014P und das F2J-5D009P ist ab sofort für 1.149 Euro bzw. 1.449 Euro im Fachhandel verfügbar. Die Garantie bei beiden Modellen beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.