Memorex kündigt mit seiner dritten Generation des travelDrive USB 2.0 Stick einen Universalspeicher an, der Kapazität und Design verbindet. "Wir haben den travelDrive neu gestaltet, um den Kundenwünschen nach einem formschönen, einfach zu nutzenden und haltbaren Speicherstift Rechnung zu tragen", so Hans-Christoph Kaiser, Produkt Manager Memory bei Memorex Products Europe zum neuen Design des Memorex travelDrive. "Besonders im stark wachsenden Markt der USB Flash Drives ist es wichtig, dass das Produkt den Kunden neben seinen technischen Fähigkeiten auch durch seinen Look überzeugt."
Der travelDrive ist in den Speicherkapazitäten 256 MB, 512 MB, 1 GB und 2 GB erhältlich. Gegenüber seinem Vorgänger ist er um 30 Prozent kleiner und passt an jeden Schlüsselanhänger. Um zu vermeiden, dass der Datentransfer versehentlich abgebrochen wird, leuchtet eine blaue LED-Anzeige, wenn Daten übertragen werden. Die Schutzkappe für die USB-Schnittstelle kann, ähnlich wie der Deckel eines Stifts, auf das Ende des USB-Sticks gesteckt werden und verhindert das Verlieren der Kappe.
Der Memorex travelDrive ist ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für den travelDrive mit 256 MB liegt bei 22,99, die 512 MB Variante kostet 35,99, die 1 GB Ausführung 59,90 und die 2 GB Version 109 Euro.
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.