ATi hat heute offiziell seine neue Avivo Technologie vorgestellt, welche das Video-Playback durch Hardware- und Software-Technologien revolutionieren soll. Dabei nutzt ATi beispielweise High Definiton Hardware MPEG2 Beschleunigung oder WMV9 HD Beschleunigung um HDTV in bestmöglicher Weise wiederzugeben.
"Computers with Avivo provide much more accurate color reproduction than other PCs - they can display 64 times as many colors - and so are essential for anyone editing photos or viewing video. In addition, Avivo makes PC games look stunning on any current display and the superb image quality gives Avivo users the gaming edge. All digital photo and video files are processed through a series of steps before being displayed on PC monitors."
HKEPC hat zudem einen Vergleichstabelle von ATi veröffentlicht, welche die kommende ATi R520 Chipgeneration mit der aktuellen Nvidia G70 und Intel Konkurrenz vergleicht. Nach Angaben der Tabelle kann sich ATi mit seiner nächsten Generation - dank AVIVO - klar an die Spitze setzen. Weitere Informationen über Avivo gibt es bei ATi.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.