Hersteller Sony hat mit dem SDM-S205FS und dem SDM-S205KB 2 neue LC-Displays mit UXGA-Auflösung (1600x1200) vorgestellt. Die beiden neuen Geräte verfügen über ein 20.1-Zoll-LCD-Panel mit einem Kontrast von 700:1 bei 300 candela/m². Die Reaktionszeit liegt laut Hersteller bei 16ms.
Der SDM-S205KB verfügt über einen speziellen Standfuß, mit dem das Display um bis zu 90° vom Querformat in das Hochformat und wieder zurück gedreht werden kann. Das Display wird mit der Software Pivot geliefert, die den Desktop per Mausklick in der gewünschten Ausrichtung darstellt. Zusätzlich verfügt die S205-Serie über die Sony ECO-Mode Technologie. Dabei werden über einen integrierten Sensor die Umgebungslichtbedingungen gemessen und die Bildschirmeinstellungen automatisch so angepasst, dass immer eine optimale Bildqualität gewährleistet sein soll.
Ein weiteres Feature der neuen SDM-S205 ist die Kompatibilität mit dem VESA DDC-Command Interface (DDC-Ci), das die Bildeinstellung wie Geometrie, Helligkeit und Farbbalance direkt vom PC aus gestattet. DDC-Ci erlaubt auch die Fernabfrage und Fernsteuerung von Displays - so können die Geräte bei Bedarf zentral vom Netzwerkadministrator ausgeschaltet und gesperrt werden.
Beide Modelle der Serie verfügen über 3 Signaleingänge: 2 analoge HD15-Eingänge und 1 digitalen DVI-D-Eingang.
Das SDM-S205K ist mit der USB-Technologie zur Keyboard-, Video- und Mausumschaltung (KVM) ausgestattet. Mit KVM können mithilfe nur einer am Display angeschlossenen USB-Tastatur und nur einer Maus zwei PCs gesteuert werden, wenn diese ihrerseits über USB am Monitor angeschlossen sind.
Die Displays können ab November zum Preis von 799 - respektive 879 Euro erworben werden.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Das Jahr 2025 wird Unternehmen vor neue Herausforderungen in puncto Datenspeicherung stellen. Die weltweit erzeugte Datenmenge wächst jährlich um 24...
ASUS beginnt mit dem Verkauf der neuen GeForce RTX 5090 und RTX 5080 Grafikkarten. Die leistungsstarken Modelle RTX 5090 und...
Seit Jahren „betteln“ die Windows-Versionen, aktiviert zu werden. Dafür wird ein Key benötigt. Dieser wird entweder im Zuge der Installation...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Nachdem bereits Testberichte zum...
Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer 1-Click OC werfen.
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.