Shuttle hat am gestrigen Montag die Produktpalette mit einem neuem XPC System, speziell für den wachsenden Home-Entertainment-Markt, weiter ausgebaut. Das Shuttle XPC System M1000 ist komplett mit aktueller PC-Hardware ausgestattet - alles in einem Gehäuse, das in jedes HiFi-Rack passt. Eine leistungsstarke Grafikkarte (GeForce 6600 LE mit 256 MB) und bis zu zwei digitale oder analoge TV-Karten ermöglichen die Darstellung von Filmen, des Fernsehprogramms, Video-on-Demand und Spielen auf dem Fernseher oder Monitor. Dabei liefert der Creative Sound Blaster Live! 7.1 Surround Sound. USB 2.0 und FireWire-Anschlüsse ermöglichen die Datenübertragung von der Digitalkamera oder dem MP3 Player. Dank integriertem LAN und WLAN lassen sich Inhalte von Media Center kompatiblen Geräten auf dem XPC System M1000 wiedergeben. Als Prozessor kommt ein Intel Pentium M 740 (1,73 GHz) zum Einsatz. Die weitere Ausstattung besteht aus Intels i915PM Chipsatz, 512 MB DDR333-Speicher, einem DVD-Brenner und vielem mehr.
Die Vorstellung des Shuttle XPC Media Centers geht mit der Vorstellung des Microsoft Windows XP Media Center Editon 2005 Updates einher, so Shuttle. Während der Entwicklungsphase des M1000 hat man nach eigenen Angaben eng mit Microsoft zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass der Mini-PC problemlos mit dem Betriebssystems zusammenarbeitet. Zu diesen neuen Merkmalen gehören der Away Mode, Unterstützung für Dual TV-Karten und Kompatibilität zu Media Center Extender Geräten und der Xbox 360.
Das Shuttle XPC M1000 wird ab dem vierten Quartal 2005 für einen Preis von 2.055 Euro verfügbar sein.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.