Der Hersteller Plextor hat heute drei neue interne DVD-Brenner-Modelle vorgestellt. Diese hören auf die Namen PX-750A, PX-760A und PX-760SA.
Bei der PX-760-Serie soll es sich laut Aussage von Plextor um die derzeit schnellsten DVD-Brenner handeln, die zu haben sind. So sollen beide Geräte in der Lage sein, eine Single-Layer-Disc in lediglich 5,5 und eine DVD+R DL in 13,5 Minuten zu beschreiben. Unterstützt werden folgende Formate und Schreib-/Lesegeschwindigkeiten: DVD+/-R (18x), DVD+R DL (10x), DVD-R DL (6x), DVD+RW (8x), DVD-RW (6x), DVD-ROM lesen 16x.
Neben diesen Merkmalen werden die Geräte mit einer umfangreichen Funktionspalette wie Autostrategy (automatische Auswahl des Beschreibmodus abhängig vom Medium ), GigaRec (Überbrennen einer Standard-CD-R um bis zu 130%) und anderem mehr kommen. Plextor richtet sich mit der PX-760-Serie explizit an professionelle Anwender und Enthusiasten.
Der PX-750A dagegen ist eher im Mid-Range angesiedelt, bietet aber trotz seines günstigen Preises volle Kompatibilität zu DVD-RAM sowie +/-R (Double Layer) und stellt damit ein Novum in der Plextor-Palette dar. Im Gegenzug muss der Kunde allerdings auf die meisten der bei der PX-760-Serie vorhandenen Features verzichten. Unterstützt werden beim PX-750A folgende Formate und Schreib-/Lesegeschwindigkeiten: DVD+/-R DL (8x), DVD+/-R (16x), DVD-RAM RW (5x).
Bezüglich der Preise gab Plextor an, dass die Retail-Varianten des PX-750A und der beiden Topmodelle PX-760A und PX-760SA bei 65 Euro bzw. bei 110 Euro und 115 Euro ohne Mehrwertsteuer liegen werden. Erhältlich sind die neuen Geräte ab November.
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.