NZXT hat ein neues Design-Aluminiumgehäuse vorgestellt, welches den Namen Lexa trägt und durch seine ungewöhnliche Form auffällt. Im Inneren befinden sich drei 120 mm und ein 80 mm Lüfter, von denen zwei beleuchtet sind. Für den Transport liefert NZXT ein hochwertiges Gurttragesystem mit.
Ein blau beleuchtetes Temperaturdisplay am oberen Rand der Frontblende fügt sich des Weiteren elegant in die Gehäusefront ein. Abzulesen sind die Temperaturen von CPU, Festplatte und Gehäuse. Markant ist das blau beleuchtete und stilisierte Ausrufezeichen an der Frontblende. Nach dem Öffnen des magnetischen Schnappverschlusses der Frontblende werden die vier 5,25 sowie die zwei 3,5 Zoll Einschübe sichtbar. Intern befinden sich zusätzlich weitere fünf 3,5 Zoll Einschübe. Rechts unten an der Seite sind die Kommunikationsverbindungen zur Außenwelt (2 x USB, Firewire, Lautsprecher und Mikrofon) zu finden. Das Voll-Aluminium Gehäuse bringt 5,8 Kilogramm auf die Waage und misst 220 x 522 x 569 mm.
Ein großzügiger Satz Schrauben, Schnellclipverschlüsse zum Einbau von Festplatten und Laufwerken, sowie ein ausführliches Handbuch gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Die Kosten für das NZXT Lexa belaufen sich auf 139 Euro.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.