NEWS / Sony bringt Media Manager für PSP auf den Markt

02.11.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Sony hat einen Media Manager veröffentlicht, die die mobile Spielkonsole PSP via Windows-PC mit Musik, Videos, Bildern und anderen Inhalten versorgen soll. Dabei werden die Daten, vor der Übertragung auf die PSP, in kompatible Formate umgewandelt. Die Software zeigt in einer zweigeteilten Ansicht den Content, der auf dem PC für die PSP aufbereitet werden soll. Per Drag and Drop können weitere Inhalte hinzugefügt werden.

Sony setzt bei alternativen Inhalten auf Fans von Podcasts und Videoblogs. Der Media Manager kann mit RSS-Feeds umgehen und speist die Daten auf den Memory Stick der PSP ein. Ein CD-Ripper ist ebenfalls in das Programm integriert. Nicht kopiergeschützte Audio-CDs werden durch diese Funktion auf der PSP abspielbar. Album- und Tracktitel werden automatisch von der Onlinedatenbank Gracenote bezogen. Playstation-Gamer werden sich über die Möglichkeit freuen, Backups von Spielständen am PC ablegen und wieder zurück importieren zu können.

In den USA ist das Programm als Boxed-Version bis Ende des Jahres um 24,95 Dollar zu beziehen. Inkludiert sind ein USB-Kabel und fünf Downloads vom Sony Music Store Connect. Die Downloadversion kostet 19,95 Dollar, bezahlbar mit Kreditkarte. Der Zeitpunkt, an dem die Software in Europa zu beziehen ist, ist noch unklar.

Quelle: pressetext, Autor: Christoph Buhtz
Angetestet: KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer
Angetestet: KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer
KFA2 RTX 5080 EX Gamer

Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer 1-Click OC werfen.

ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.