NEWS / Nvidia GeForce 7200 kommt Anfang 2006 in 90 nm

28.11.2005 23:00 Uhr    Kommentare

Wie die Kollegen von OC.com.tw berichten, wird Nvidia die Einstiegs-Variante der GeForce 7 Generation im ersten Quartal des kommenden Jahres auf den Markt bringen. Die Nvidia GeForce 7200 soll in 90 nm gefertigt werden und über ein 64 Bit breites Speicherinterface verfügen. Die Taktraten sollen bei 450 MHz (Chip) bzw. 525 MHz (Speicher) liegen. Als Speicher sollen standardmäßig 128 MB DDR2 zum Einsatz kommen, wobei auch TurboCache Modelle zu erwarten sind. Keinerlei Details sind bisher zur Anzahl der Pixel-Pipelines und Vertex-Shader bekannt.

Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.