NEWS / Erste Intel-Macs schon ab April 2006

10.11.2005 12:00 Uhr

Apple erwägt offenbar erheblich früher als bisher geplant den Einsatz von Intel Prozessoren in MACs. Wie nun bekannt wurde, werden ab April 2006 erste Modelle mit Intels Pentium M-Modell Yonah eingeführt. Denkbar wäre der Einsatz in einem neuen MAC Mini oder iBook.

Dies ist überraschend, da man bisher davon ausgegangen war, Apple warte die Einführung der 64 Bit Modelle Merom und Conroe seitens Intel ab um eine einheitliche Plattform zu schaffen. Potenzielle Käufer könnten sich somit in naher Zukunft ob der fehlenden 64 Bit Unterstüzung des Yonah mit Inkompatibilitäten konfrontiert sehen.

Quelle: K-Hardware, Autor: Andreas Venturini
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.