NEWS / Viel Volumen, viel dahinter? Antec Titan 550 im Test

23.05.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Nachdem das Unternehmen Antec zu Beginn diesen Monats das neue Titan 550 Gehäuse offiziell vorgestellt hat, konnten wir uns bereits ein Testexemplar sichern und genaustens unter die Lupe nehmen. Das neue Gehäuse ist aufgrund seiner Abmessungen eher etwas unkonventionell und eignet sich daher auch für den Einsatz in professionellen Gebieten - Server, Workstations.

Antec legt dabei besonderen Wert darauf, dass das Gehäues auch Dual-Prozessor Systemen gute thermische Grundlagen bietet und für gute Warmluftabfuhr sorgt, was prinzipiell auch jeder herkömmlichen Desktop-Plattform entgegen kommt. Dabei hat man auch an die notwendige Leistung gedacht und ein kraftvolles Netzteil nach ATX 2.01, welches unter anderem SATA-Anschlüsse, PCIe-Stromversorgung und vieles mehr bietet, integriert. Vorab möchten wir nun nicht mehr verraten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Zum Antec Titan 550 Artikel

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.