NEWS / Memorex präsentiert neuen M-Flyer USB-Stick

09.05.2005 13:00 Uhr

Memorex läutet mit seinem M-Flyer die nächste Generation von USB 2.0-Speichersticks in seinem eigenen Portfolio ein. Der M-Flyer aus der Produktfamilie der travelDRIVE soll mit seiner matt-silbernen Silhouette an ein kleines Flugzeug erinnern. Eine Besonderheit des M-Flyer ist der auf Kopfdruck versenkbare USB-Anschluss. So wird die Schnittstelle vor Beschädigung und Verschmutzung geschützt und das Suchen nach der Schutzkappe ist passé.

In der 512 MB und 1 GB Ausführung liest der M-Flyer mit einer Geschwindigkeit von 12 MB/s und schreibt mit 9 MB/s. Die 2 GByte Version kann das noch schneller: 24 MB/s Lese- und 15 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Das mitgelieferte Softwarepaket beinhaltet zwei weitere Features: Die Secure TD Software erlaubt es dem Nutzer, den Speicherstick in einen öffentliche und einen Passwort-geschützten Bereich einzuteilen, mit dem ZipGuard Software ist es möglich, Daten zu komprimieren und durch Verschlüsselung zu schützen.

Der M-Flyer von Memorex ist ab Mitte Mai erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für den M-Flyer mit 512 MB Speicherleistung liegt bei 59,99 Euro, die 1 GB Variante kostet 89,99 Euro und die 2 GB Version 179,99 Euro. Ausgeliefert wird er mit einem Umhängeband und einem USB-Verlängerungskabel.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.