Zum zwanzigjährigen Jubiläum von Windows und dem zehnjährigen von Windows 95 hat Microsoft eine neue weltweite Kampagne gestartet. Sie zeigt, wie Menschen mit Windows XP und verwandten Technologien ihren Interessen nachgehen oder neue Leidenschaften entdecken können. In Deutschland wird sie ab 21. Mai 2005 ein Jahr lang laufen. Sie beinhaltet ein Medienmix aus Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften sowie Online-Angeboten. Dazu gehören weltweit 51 verschiedene Fernsehspots, 39 Print- und 250 Online-Anzeigen. Microsoft führt diese Kampagne gemeinsam mit der Agentur McCann-Erickson durch.
Die Kampagne "Starte etwas" präsentiert die Einsatzgebiete des Betriebssystems und motiviert die Anwender, etwas Neues auszuprobieren. "Windows bietet viel mehr als den Zugang ins Internet oder die Verwaltung von Dokumenten", erklärt Armin Cremerius-Günther, Geschäftsbereichsleiter Windows bei Microsoft Deutschland. "So dient zum Beispiel das jüngste Mitglied der Windows-Familie, die seit Mitte Oktober 2004 erhältliche Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005, als Unterhaltungszentrale für zu Hause. Der sehr erfolgreiche Start zeigt das große Interesse vieler Menschen am Digital Lifestyle."
Die Entscheidung zwischen Mittelklasse- und High-End-PCs wird 2025 zunehmend komplexer. Während Mittelklasse-Systeme für viele Anwendungen und Spiele ausreichen, bieten High-End-PCs...
Ein Server mit topaktueller Hardware bringt wenig, wenn das System unter der Oberfläche ausbremst. In zahlreichen mittelständischen IT-Umgebungen zeigen Benchmarks...
Mit den jüngsten technologischen Fortschritten und zunehmend erschwinglicher Hardware hat der Wechsel zur Aufnahme und Ausgabe von Inhalten in 4K-...
KIOXIA, ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, hat sein Portfolio von Enterprise-SSDs mit hoher Kapazität erweitert. Das neue Modell der...
AVM startet mit dem Roll-out des Updates FRITZ!OS 8.20 mit mehr als 40 Neuerungen und Verbesserungen für die FRITZ!-Produkte. Den...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.