NEWS / Aufgeräumt: Hardware-Mag legt an Geschwindigkeit zu!
31.05.2005 08:00 Uhr    0 Kommentare

In den vergangenen Stunden haben wir uns wieder einmal den Quellcode unseres Projektes zu Herzen genommen und dabei Fehler ausgemerzt und hier und da ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen. Da vor allem die Startseite von ihrem technischen Aufbau her noch einmal grundlegend überdacht wurde, gewinnt diese nun merklich an Geschwindigkeit und lässt die bisherigen Ladezeiten deutlich schrumpfen. Auch viele weitere Teile von Hardware-Mag profitieren von unserer kleinen Aufräumaktion. Passend zum Thema Performance haben wir eine kleine Zeitmessung (am linken Seitenrand, unten) implementiert, welche die Dauer der Abarbeitung des Scripts (HTML und PHP) inklusive MySQL-Befehle wiederspiegelt.

In den nächsten Tagen soll dann auch der SSN-Ticker das Zeitliche segnen und von der Bildfläche verschwinden. Für passenden Ersatz sorgt ein eigenes Modell, welches unsere Leser stets auf dem aktuellen Hardware-Mag-Stand halten wird.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60, 128 GB

Mit der EliteX-PRO 60 von PNY haben wir heute eine UHS-II U3 SDXC-Speicherkarte mit 128 GB im Test. Die Karte erreicht bis zu 280 MB/s lesend und verspricht 100 MB/s schreibend. Mehr dazu in unserem Praxistest.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Bob Mini Geschirrspüler

Heute ein Review der etwas anderen Art: Der autonome Eco-Kompakt-Geschirrspüler „Bob“ ist Made in France und stammt von Hersteller Daan Tech. Wir haben den kompakten Geschirrspüler für euch in den Praxiseinsatz geschickt.

KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
SG 1-Click OC / AMP Ext AIRO

Nachdem die RTX 4080 mit 12 GB von Nvidia selbst gestrichen wurde, erscheint zur CES in Las Vegas der Ersatz: Die GeForce RTX 4070 Ti auf Basis der AD104-GPU. Wir haben vorab zwei Custom-Designs getestet.