In den vergangenen Stunden haben wir uns wieder einmal den Quellcode unseres Projektes zu Herzen genommen und dabei Fehler ausgemerzt und hier und da ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen. Da vor allem die Startseite von ihrem technischen Aufbau her noch einmal grundlegend überdacht wurde, gewinnt diese nun merklich an Geschwindigkeit und lässt die bisherigen Ladezeiten deutlich schrumpfen. Auch viele weitere Teile von Hardware-Mag profitieren von unserer kleinen Aufräumaktion. Passend zum Thema Performance haben wir eine kleine Zeitmessung (am linken Seitenrand, unten) implementiert, welche die Dauer der Abarbeitung des Scripts (HTML und PHP) inklusive MySQL-Befehle wiederspiegelt.
In den nächsten Tagen soll dann auch der SSN-Ticker das Zeitliche segnen und von der Bildfläche verschwinden. Für passenden Ersatz sorgt ein eigenes Modell, welches unsere Leser stets auf dem aktuellen Hardware-Mag-Stand halten wird.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.