NEWS / Aufgeräumt: Hardware-Mag legt an Geschwindigkeit zu!

31.05.2005 08:00 Uhr    Kommentare

In den vergangenen Stunden haben wir uns wieder einmal den Quellcode unseres Projektes zu Herzen genommen und dabei Fehler ausgemerzt und hier und da ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen. Da vor allem die Startseite von ihrem technischen Aufbau her noch einmal grundlegend überdacht wurde, gewinnt diese nun merklich an Geschwindigkeit und lässt die bisherigen Ladezeiten deutlich schrumpfen. Auch viele weitere Teile von Hardware-Mag profitieren von unserer kleinen Aufräumaktion. Passend zum Thema Performance haben wir eine kleine Zeitmessung (am linken Seitenrand, unten) implementiert, welche die Dauer der Abarbeitung des Scripts (HTML und PHP) inklusive MySQL-Befehle wiederspiegelt.

In den nächsten Tagen soll dann auch der SSN-Ticker das Zeitliche segnen und von der Bildfläche verschwinden. Für passenden Ersatz sorgt ein eigenes Modell, welches unsere Leser stets auf dem aktuellen Hardware-Mag-Stand halten wird.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.