NEWS / Sound Blaster Audigy 4 Pro bei uns im Härtetest

23.03.2005 14:00 Uhr

Creative hat nach der Lücke der "dritten Audigy Generation" mit der Audigy 4 Pro einen Nachfolger seiner sehr erfolgreichen Sound Blaster Audigy 2 ZS (Platinum) Serie vorgestellt. Die Soundkarte kommt mit einer ganzen Masse an Technologien, Features und Finessen daher und soll mit Perfektion auf ganzer Linie überzeugen.

Bei der Sound Blaster Audigy 4 Pro hat Creative vor allem auf Verbesserungen im Detail wert gelegt und bietet mit einer Fülle an Standards und Anschlussmöglichkeiten auch professionellen Anwendern beispielsweise durch den External I/O-Hub und ASIO 2.0 Support zahlreiche Möglichkeiten. Eingefleischten Kinofans soll mit 7.1 Surround-Sound, DTS-ES, Dolby Digital EX und THX Genüge getan werden. Inwiefern und für wen sich der Umstieg von einer älteren Audigy Generation lohnt wollen wir in unserem Artikel klären. Wir wünschen nun viel Spaß mit dem Sound Blaster Audigy 4 Pro Test!

Zum Sound Blaster Audigy 4 Pro Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.