Passwörter einfach per Fingerdruck verwalten und gleichzeitig bis zu sieben Peripherie-Geräte drahtlos miteinander verbinden, das ermöglicht das neue Microsoft Optical Desktop Elite mit Fingerprint Reader for Bluetooth. Mit dem Fingerprint Reader identifiziert sich der Anwender einfach per Fingerabdruck am eigenen System und erhält so direkten Zugriff auf von ihm geschützte Daten und Websites. Zusammen mit dem Fingerabdruck des Nutzers werden die entsprechenden Zugangsdaten und Passwörter von der mitgelieferten Software verschlüsselt auf der Festplatte hinterlegt. Der Fingerprint Reader wird einfach mit der USB-Schnittstelle des PC verbunden. Hochsensible Bereiche, wie beispielsweise Online Banking, sollte man jedoch weiter manuell verwalten.
Der Transceiver überträgt die Daten von Tastatur und Maus ohne lästiges Kabel bis zu 10 Meter. Dank des überarbeiteten optischen Chips arbeiten Maus und Tastatur mit einem Satz Batterien deutlich länger als beim Vorgängermodell. Beliebte Features wie die gepolsterte Handballenauflage, das 4-Wege Scrollrad an Maus und Tastatur sowie die fünf Favoritentasten ergänzen das Paket. Die doppelt belegten F-Tasten ermöglichen den schnellen Zugriff auf häufig benutzte Office-Anwendungen.
Das Microsoft Optical Desktop Elite mit Fingerprint Reader for Bluetooth ist ab sofort ab 169 Euro im Handel erhältlich.
Die neuen 1 TB großen microSD-Karten der PRO Plus Familie von Samsung sind die Antwort auf die Frage nach einer...
„Auf zu neuen Höhen“, so lautet das Motto für die nächsten Monate. Samsung Brand Memory präsentierte Vertreter:innen der Branche moderne...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Das Jahr 2025 wird Unternehmen vor neue Herausforderungen in puncto Datenspeicherung stellen. Die weltweit erzeugte Datenmenge wächst jährlich um 24...
ASUS beginnt mit dem Verkauf der neuen GeForce RTX 5090 und RTX 5080 Grafikkarten. Die leistungsstarken Modelle RTX 5090 und...
Seit dem jüngsten Update bietet Samsung die PRO Plus Familie auch mit Kapazitäten bis 1 TB an. Wir haben uns die große microSDXC-Karte mit UHS-I U3 und A2-Klassifizierung im Test angesehen.
Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer 1-Click OC werfen.
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.